Wir reden nicht, wir machen!

Familie Eggler, Hotel ArlberghausVertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Glaubwürdigkeit und den Erfolg eines Unternehmens. Und so wie wir Konsumenten und Betriebe unseren Lieferanten unser Vertrauen schenken, so schenken auch unsere Gäste oder Kunden uns Ihr Vertrauen. Vertrauen in das, was wir Ihnen anbieten. 20170913_084843960_iOSUnd damit dieses Vertrauen auch seine Berechtigung hat, machen wir, und reden nicht nur. Wir gehen raus ins Land, kümmern uns um die Produkte, die wir in unserem Betrieb anbieten und verarbeiten. 100% echt und authentisch. Im Herbst dann, wenn die meisten Saisonbetriebe geschlossen haben, wandeln wir auf den Spuren unserer Lebensmittel, fahren in den nah gelegenen Bregenzer Wald, reihen uns ein wenig in den Strom der Touristen mit ein, nach Egg und Andelsbuch, auf eine der schönsten und natürlichsten Alpen der Region: die Alpe Erles Finne. 20170913_074957990_iOSHier nimmt man sich noch die Zeit, die es braucht, um ein wirklich gutes Produkt zu erhalten. 20170913_085409370_iOSDas Brot wird selbst gebacken, aus der Milch der hiesigen Kühe reift im eigenen Keller aromatischer Bergkäse, von jung bis alt, heran, Hauswürste, Butter, und natürlich unsere drei Alpschweine für die anstehende Wintersaison. 20170913_080051040_iOSHier in dieser natürlichen und artgerechter Umgebung wachsen unsere Schweine  unter nahezu paradiesischen Verhältnissen auf. Aber auch nach der Aufzucht dieser Tiere überlassen wir nichts dem Zufall. Familie Metzger FetzWir besuchen den Metzger, der uns mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail diese Alpschweine genau nach unseren Vorstellungen schlachtet und weiterverarbeitet, damit wir sie dann im Winter unseren nationalen und internationalen Gästen kredenzen. Kurze Transportwege, direkter Kontakt zum Produzenten, ein in jahrelanger Arbeit aufgebautes Netzwerk an regionalen, hochwertigen Produkten, das sind die Voraussetzungen die uns am Herzen liegen. 20170913_081155350_iOSWir fordern nicht nur die notwendige Transparenz unserer Lieferanten, wir bieten diese auch. Und in diese Richtungen entwickelt sich das Hotel Arlberghaus in Zürs am Arlberg stetig weiter. Wir tragen Verantwortung der Region gegenüber in der wir leben. Und wir tragen Verantwortung unserem Gast gegenüber, der bereit ist für diese hohe Qualität einen hohen Obolus zu entrichten. 20170913_083903880_iOSDafür kann der Gast das erwarten, weswegen er genau das Hotel Arlberghaus ausgesucht hat. Und was gibt es wertvolleres für einen bewussten Koch, als tatsächlich mit solchen Erzeugnissen arbeiten zu dürfen? Ich war in vielen professionellen Küchen in meiner Eigenschaft als Küchenchef unterwegs, habe viel gesehen und erlebt, aber nur wenig von dem real angetroffen, was viele sich auf die Fahne schreiben um die Gunst der Gäste zu gewinnen. Und genau deswegen liegt mir das echte regionale so sehr am Herzen, stets auf der Suche nach gutem Geschmack…

Hier geht’s zum Hotel Arlberghaus in Zürs

Hier geht’s zur Metzgerei Fetz

Und hier geht’s zur Alpe Erles Finne, Familie Wirth, in Facebook

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.