Rezept: Schokoschmarren mit Mango und Granatapfel

Er ist mit Sicherheit eine gelungene und wohl schmeckende Abwechslung zum weltbekannten und klassischen Kaiserschmarrn, der Schokoschmarrn, hier mit fruchtig gereifter Kent Mango und Granatapfel, dazu warme Schokoladensauce. Ein Dessert, bei dem es einem warm ums Herz wird. Und für den Feinspitz vielleicht eine Beerenauslese dazu? Probiert dieses Rezept doch einfach mal in geselliger Runde aus, ich garantiere euch, ihr werdet begeistert sein, gleich meinen Gästen hier im Hotel Arlberghaus in Zürs am Arlberg am vergangenen Valentinstag!!!
Schokoschmarrn für ca. 4 Personen
- 4 ganze Eier
- 120g Milch
- 100g Mehl
- 15g Maizena (Monadamin)
- 140g Obers
- 1Tl Vanillezucker
- 1Tl echter Kakao
- Prise Salz
- Zucker und Butter zum karamellisieren
Alle Zutaten mit einander vermischen, kräftig aufschlagen im Rührkessel. Ob ihr die Eier trennt und das Eiweiß separat aufschlagt und dann in Form von Eischnee unter die Masse hebt, bleibt einzig eurer Überzeugung überlassen. Ich schlage grundsätzlich beim Schmarrn alle Zutaten zusammen auf.
Die Masse in eine gebutterte Pfanne geben und auf dem Herd zuerst von unten her ein wenig Hitze ziehen lassen, dann für ca. 22 Minuten bei 180 Grad im Ofen fertig backen. Den Schmarrn in mundgerechte Stücke zerreißen, Pfanne auf den Herd stellen, reichlich Butterflocken und Zucker hinzugeben und knusprig karamellisieren.
Ich wünsche euch allen gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Freiwillige Spende
Dieser Blog wird in privater Regie betrieben. Alle Rezepte und Fotos sind von mir selber. Dies bedeutet neben Spaß und Vergnügen auch sehr viel Arbeit. 1 Euro ist dabei einfach nur eine Form der Wertschätzung. Und genau so ist es auch von mir angedacht. In meinem Blog steckt viel Herzblut und Liebe zum Detail, und viele gute Rezepte. Und gute Rezepte zusammen zu tragen ist eine jahrelange Arbeit. Rezepte, die auch funktionieren. All meine Gerichte hier sind gekocht und nicht spektakuläres Food Design! Ich freue mich wirklich sehr über jeden Euro, der hier verbucht wird. Auch damit ich meine Arbeit für den guten Geschmack weiterführen kann. Einen lieben Dank für JEDEN € !!!
€1,00
Eine Antwort auf „Rezept: Schokoschmarren mit Mango und Granatapfel“ Hinterlasse einen Kommentar ›